FLORENZ – ASSISI – SIENA

Franz von Assisi – kaum ein Heiliger, dessen Name so bekannt ist. Seine Radikalität in der Nachfolge Jesus, seine Liebe zur Schöpfung und – nicht zu vergessen- PAPST Franziskus lassen ihn immer wieder in den Fokus rücken.

Wer war dieser Mann? Was hat ihn bewegt? Was ist seine Botschaft für uns heute? (aus VIATOR-Reisen) In diesem Jahr wird sich, nach Rom und Fatima, im September eine Reisegruppe auf dem Weg machen, um diesen Fragen nachzugehen.
Unsere Unterkunft befindet sich in Florenz, von wo aus wir unsere Ausflüge unternehmen werden.

So werden wir Florenz, Pisa, Siena, San Gimignano und natürlich Assisi besuchen. Unter der bewährten Ausführung des Reiseveranstalters VIATOR-Reisen und Herrn Richter, der alles koordiniert hat sowie Pfarrer Wolowiec als Geistliche Leitung sind wir alle in froher Erwartung.

Iris Richter