Bibelkreis

Ansprechpartner: Salama Linke

Wir sind eine Gruppe von fünf Frauen und treffen uns regelmäßig alle 2 Wochen freitags von 10 bis 11 Uhr im Pfarrheim oder nach Absprache.

Beim Singen und Bibel-teilen tauschen wir uns über das kommende Sonntagsevangelium aus.
Interessierte Männer und  Frauen jeden Alters sind herzlich willkommen

Familienkreis I

Ansprechpartner: Frau Tünnermann

Der Familienkreis I besteht seit über 45 Jahren. Wir treffen uns jeden 2. Freitag im Monat um 15.00 Uhr im Pfarrheim, diskutieren über aktuelle, geschichtliche oder religiöse Themen.

Haben wir früher Radtouren, Reisen, Wanderungen unternommen und gekegelt, stehen heute unsere Zusammenkünfte und die Zusammengehörigkeit im Vordergrund. Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. Alle Mitglieder nehmen aktiv am Gemeindeleben teil.

Seniorenkreis Rinteln

Ansprechpartner:

siehe Ortscaritas

Skatrunde

Ansprechpartner:

Seit fast 20 Jahren existiert die Skatgruppe der St. Bonifatius Gemeinde in Hess. Oldendorf. Wir treffen uns einmal im Monat – freitags von 19:30 Uhr bis ca. 22:00 Uhr im Pfarrheim in der Schilfstraße. Die Termine sind dem Pfarrbrief zu entnehmen.

Wir sind eine gesellige Runde und spielen aus Freude am Kartenspielen, hin und wieder wird auch einmal Doppelkopf gespielt.

Jedes Jahr in der Adventszeit findet ein Preisskat statt, bei dem tolle Preise ausgespielt werden.

Alle Überschüsse durch Getränkeverkauf oder den Einsatz beim Preisskat werden gespendet. In den letzten Jahren unterstützten wir ein Projekt zur Befreiung von Kindersklaven in der indischen Teppichindustrie sowie die Seniorenarbeit in der Gemeinde und das Sommerzeltlager für unsere Kinder und Jugendlichen.

Neue Mitspielerinnen und Mitspieler sind herzlich willkommen!.

Pfarrfrühstück in St. Maria Hemeringen

Ansprechpartner: Angelika Koschick

Als im Jahr 2008 Mitglieder des PGR in Hemeringen die Idee hatten der Gemeinde ein Pfarrfrühstück anzubieten, ahnten sie nicht, welch großer Erfolg sich einstellen würde.

Über ein reichlich und abwechslungsreiches Frühstücksbüffet, in einer freundlichen Atmosphäre erfreuen sich immer mehr Teilnehmer. Neben dem gemeinsamen Essen, sind die Gespräche und der Erfahrungsaustausch, mit den unterschiedlichen Generationen, ein wertvoller Grund wiederzukommen.

Das Team um Frau Koschick lädt vierteljährlich, immer nach der hl. Messe in St. Maria, zu dieser gehaltvollen Begegnung ein.

Herzlich willkommen und eingeladen sind alle Menschen, die Freude an unserer Gemeinschaft haben.

Der nächste Termin wird frühzeitig im Veranstaltungskalender angezeigt.